NEWS  | ARTISTS  | MEDIA  | TESTS
NEWS   |   DIE LÂG STORY   |   ARTISTS   |   MEDIA   |   TESTS

Weltrekord!

25.06.2007
Es ist vollbracht: über 1800 Gitarrenverrückte haben es geschafft, den Weltrekord zu knacken. Und dabei sahe anfangs gar nicht danach aus...

Am Anfang stand die Idee, und die war schon verrückt genug... Auf der Musikmesse 2007 in Frankfurt sprach uns der Organistor des Gitarrenweltrekords an, ob LÂG Guitars sich vorstellen könnte, als Sponsor des Festivals mitzumachen. Recht schnell war klar, dass wir das machen werden!

Es galt damals, 1324 Gitarristinnen und Gitarristen zusammen zu trommeln und gleichzeitig 'Smoke on the Water' von Deep Purple zu spielen. Klingt einfach? Ist es aber nur bedingt! Das Spielen selber ist nicht das Problem, aber wie bekommt man so viele Gitarren- und Weltrekordbegeisterte an einen Ort? Die Werbetrommel wurde entsprechend aufwändig gerührt und weit über 2000 Besucher kamen am 23. Juni nach Leinfelden-Echterdingen nahe des Stuttgarter Airports zum Stelldichein in Sachen Weltrekord.

Dabei gab es Anfang Juni noch einen Dämpfer: Eine andere Truppe organisierte in Kansas ebenfalls einen Weltrekordversuch und schaffte es, 1623 Menschen zusammen zu bekommen. D.h. es mussten mind. 1624 Menschen in LE eintrudeln, um wirklich den Sprung zu schaffen.... jetzt ist es klar: geschafft!!

Als Sponsor hatte LÂG so einiges zu bieten: es wurden eine Menge Gitarren zum Anfassen und Bestaunen ausgestellt. Unser Team war vor Ort, um Rede und Antwort zu stehen. Wim Roelants gab wieder mal alles: Auf der Bühne, im Interview und für seine Fans. Vier Gitarren wurden über Rock Chic'e Aktionen unter die vielen Fans gebracht. Und nicht zu letzt haben war es uns mehr als eine Freude, unseren musikalischen Beitrag zum Weltrekord beizusteuern!

LÂG - jetzt nicht mehr nur Rock Chic sondern auch noch Weltrekordler!

!!HIER gibt's die FOTOS!!